Am Dienstag, dem 25. März, veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Schwelm die erste von insgesamt drei Stadtrundfahrten in diesem Jahr für ältere Bürgerinnen und Bürger der Stadt.
Welche Bauprojekte wurden in den letzten Jahren realisiert und welche sind für die Zukunft geplant? Welche historischen Gebäude verlangen nach Würdigung? Wo und warum ist Schwelm uns besonders ans Herz gewachsen? Die Rundfahrt präsentiert Schwelm in Vergangenheit und Gegenwart und gibt spannende Ausblicke auf die weitere Entwicklung der Stadt.
Der Bus startet gegen 14 Uhr; die Rundfahrt endet voraussichtlich um 15:30 Uhr. Im Anschluss daran sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, im Museum „Haus Martfeld“ gemeinsam Kaffee zu trinken.
Es sind noch einige Plätze für diese Tour verfügbar, die kurzfristig reserviert werden können. Interessierte können sich bei Sascha Kron in der ARGE-Geschäftsstelle in der Moltkestraße 26 oder telefonisch unter 02336 / 801-225 informieren und Karten erwerben.
Schwelm, den 17. März 2025